Werden wir bald mit 362 PS V10 unterwegs sein?
by Pascal22 Apr
Heute Nachmittag waren wir bei einem Verkäufer, der einen 1997 Ford Jamboree Rallye anbietet. Nach der 45 minütigen Fahrt ins Sun Valley fanden wir den Dealer ohne Probleme – ein kleines Häuschen mit einem Vorhof und ein paar Fahrzeugen (darunter auch ein altes Polizeiauto, wird scheinbar für Filmaufnaufnahmen gebraucht).
Beim Betretten des Büros musste ich spontan an Filmszenen von Tarantino denken: Kleines, dunkles Zimmer, 2 TV’s, einer davon am laufen, Vogelkäfig mit etwa 10 Tieren und ein Mann liegend auf einem Stuhl, leicht abwesend 🙂 Die Sekretärin – eine festere, schwarze Frau – nahm uns in Empfang und teilte uns mit, dass Ron (unsere Kontaktperson) leider nicht da war. Scheinbar sei seine Frau heute gestorben. Das Wohnmobil konnten wir trotzdem besichtigen (später kam dann Ron dann doch noch dazu).
Durch die Sonne und Hitze war die Aussenseite gezeichnet, doch nicht allzu schlimm, die Cracks sind auf den Fotos nicht mehr erkennbar. Die Ausstattung des Motorhomes hat uns da schon mehr überzogen: Allem voran der amerikanische Motor. Der Ford F350 leistet mit seinen 10 Zylinder und 6.2l satte 362 PS =). Auch das Innenleben bot ein paar Überraschungen. Der Generator (4000W) lässt sich von der Küche aus starten, Batterie-, Propane- und Wasserstand lassen sich ebenfalls abfragen. Als kleines Gimmik viel uns die Klappe an der Aussenseite des Motorhomes auf: Darunter offenbarten sich 2 Lautsprecher und Radio für einen gemütlichen Outdoor Barbeque Abend! Damit man auch erholsam schlafen kann, wurde die bestehende Matraze durch eine neue, elektronisch regulierbare Matraze ausgewechselt.
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.
Was zahleder für das Ding denn jetzt?
Vorussichtlich 12’000 wenn alles funktioniert, inkl. Taxes. Aber mer müends jetzt zunere Ford Garage bringe zum Motor und Transmission checke…