Heading north
by Janine19 Jun
Wir beschlossen am 18. Juni 09 weiter Richtung Norden zu fahren. Der erste Stopp war aber noch in San Jose: Christian zeigte uns seinen Arbeitsort. Wir waren beeindruckt, neben der Arbeit selbst haben wir wohl noch nie so viele Hightech Mess – und signalgenerationsgeräte nebeneinander gesehen! Zuhause war seine Firma in dem Technopark, wo auch Firmen wie Google und Paypal als Startup begannen.
Der zweiten Stopp war in Standford. Nachdem wir in den letzten paar Tagen immer vorhatten, vor oder nach San Francsico einen Stopp hier einzulegen, schafften wir es endlich! Wieder einmal fanden wir nicht so schnell ein Zuhause für unser Wohnmobil – erst ausserhalb des Campus fanden wir einen Parkplatz. So erkundeten wir Standford zu Fuss – und dies ist eine ziemliche Wanderung, denn an Platz hat es beim Bau dieser Anlage sicher nicht gefehlt! An den zahlreichen Sportanlagen vorbei kamen wir dem Hoover Tower immer näher.
San Francisco by foot and Cable Car
by Janine19 Jun
Am 17. Juni 09 fuhren wir wieder nach San Francisco (SF). Einen Parkplatz für unser Triton hatten wir schnell, wir wussten ja jetzt, wo wir suchen mussten und fanden ganz in der Nähe von Fort Mason einen Platz. Heute mussten wir die legendären Cable Cars ausprobieren. Wir entschieden uns, einen Tagespass zu lösen (11 Dollar, zum Vergleich: 5 Dollar für OneWay) – so konnten wir Ein- und Aussteigen soviel wir wollten und alle 3 der noch erhaltenden Routen fahren. Zuerst fuhren wir bis zum Union Square. Machte das Spass, und die Aussicht auf Alcatraz und die vielen Quartierstrassen war fantastisch!