. .

Auf die Plätze, fertig, Yellowstone!

Am nächsten Tag (7. Juli) ging die Reise weiter. Unser heutiges Ziel war der Westeingang vom Yellowstone National Park. Nach Janine’s Buch wird der Park in der Hochsaison teilweise mit bis zu 30’000 Besuchern gefüllt – pro Tag! – die meisten davon werden auch irgendwo übernachten. Wir erinnerten uns also an Yosemite National Park, wo alle Campgrounds besetzt waren. Glücklicherweise sind hier aber 4 von 7 Campgrounds First-Come-First-Serve. Um uns also eine gute Ausgangslage zu schaffen, wollten wir am Morgen früh im National Park einen Platz ergattern und dafür die Nacht davor in West Yellowstone – einer kleinen Touristenstadt vor dem Parkeingang übernachten.

Gesagt, getan. Nach einem kurzen Tank- und Einkaufsstop in Bozeman verliessen wir den Freeway 12 um nach Süden zu fahren. Die Strassen wurden enger, die Landschaft hügeliger und kurz vor West Yellowstone die erste Überraschung: Ein waschechter Grizzly Bär! Er war nicht zu übersehen – nicht wegen dem Tier selber, sondern wegen dem Verkehrschaos, welches er verursachte. Das grasende Viech war etwa 60m von der Strasse entfernt, so richtig aus dem Auto getraute sich also niemand 😉

IMG_1208.JPG

Nach diesem coolen Empfang erreichten wir schliesslich West Yellowstone. Hier gibts so richtig viele private Campgrounds, dafür kosten sie 40-80$ und man hat jedesmal ein bisschen Fahrt vor sich, bevor man sich im Parkmittelpunkt befindet. Wir wurden beim Wagonwheel Campground fündig, besonders unterhaltsam war dabei der Camp Host (die Person, die den Campground verwaltet, bzw. an der Theke sitzt). Mit vielen witzigen Sprüchen (die wir leider vergessen haben), einer Erklärung, was es alles zu sehen gibt und dem Abschiedsgruss „Toodle Dooo“ konnte er alle unseren bisherigen netten Amerikaner, die wir in Erinnerung haben nochmals toppen. Unter anderem empfahl er uns, das IMAX zu besuchen. Da wir schon halbe IMAX Fans sind, liessen wir uns das nicht entgehen und verschoben den z’Nacht auf danach. Für den Spezialpreis von 12$ pro Person konnten wir die zwei Filme Yellowstone und Alaska geniessen.

Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Sei der erste!

Schreib was!

Du mußt Dich registrieren, um kommentieren zu können: einloggen

 
Layout based on YAML