Shenandoa National Park
by Pascal5 Aug
Am Sonntag, 2. August wachten wir ausnahmsweise inmitten des riesigen Parkplatz von Walmart auf. Wir hatten keine Eile beim Frühstücken, denn es regnete recht stark. Wir liessen uns Zeit und statteten danach Walmart noch einen kleinen Besuch ab, um noch was einzukaufen.
Um 11 Uhr fuhren wir dann durch Front Royal in den National Park Shenandoa. Dieser Park befindet sich im Norden der Blue Ridge Mountain Bergkette. Speziell hierbei ist der Skyline Drive, eine Strasse, welche entlang des Berggrates verläuft, so dass man Aussblicke in den Westen sowie auch in den Osten geniesst. Diese Strasse wurde in den Jahren der Rezession um 1932 von der Regierung in Auftrag gegeben, um Arbeitslätze zu schaffen. Nach dem 100 Meilen langen Shenandoa National Park verläuft der Skyline Drive weiter auf den Blue Ridge Mountain bis zum Smoky Mountain National Park. Das sind mehr als 400 Meilen (640km)!
Heute fuhren wir erst ein paar Meilen im Park. Obwohl es aufhörte zu regnen und sich ab und zu die Sonne zeigte, hielten wir beim ersten Campground in Mathews Arm. Wir entschieden uns noch eine kleine Wanderung zu unternehmen, die vom Campground aus startete. Die 1.5-stündige Wanderung führte uns bis zu einem kleinen Wasserfall, den wir uns nach der Beschreibung im National Park Büchlein einiges grösser vorstellten. Aber in Sachen Wasserfälle sind wir wohl zu verwöhnt von unsererer Reise :). Auf das Wetter konnten wir uns schlussendlich doch nicht verlassen. Kurz bevor wir wieder zurück waren, überraschte uns ein Gewitterregen und gab uns einen Vorgeschmack der Dusche, die wir bald im Wohnmobil nehmen würden. So kamen wir klatschnass beim Wohnmobil an, natürlich hörte es 2 Minuten später zu regnen auf und so konnten wir die Kleider draussen ausringen und auch die Schuhe an der frischen Luft trocknen lassen…
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.