. .

Skyline Drive

Am nächsten Morgen (3. August) standen wir früh auf, um bald darauf zurück auf dem Skyline Drive die Sonne zu geniessen. Immer wieder hielten wir an Aussichtspunkten, die Sicht war nach den vielen regnerischen Tagen allerdings sehr dunstig. Weiter stoppten wir auch unterwegs um kurze Wanderungen zu unternehmen. Zum einen liefen wir auf den höchsten und zweithöchsten Punkt im Park, dem Stony Man und dem Hawksbill Mountain. Hier genoss man 360° Panoramas. Weiter wanderten wir zum Rose River Wasserfall. Doch auch hier fanden wir eher ein Rinnsal, welches über eine 5m „Klippe“ in die „Tiefe“ „stürzte“.

IMG_5481.JPG

Gegen den Abend fanden wir dann einen hübschen Campground auf dem Loft Mountain, wo wir unseren Abend und Nacht verbrachten.

Am Morgen des 4. August fuhren wir dann die letzten paar Meilen im Shenandoa National Park. Nach dem Park führt der Skyline Drive als Blue Ridge Parkway weiter über den Grat der Blue Ridge Mountains. Die nächsten 300 Meilen Strasse und Overlooks sind ebenfalls National Park Territorium, allerdings nicht die Natur rechts und links davon. Der Unterhalt der Strasse durch den National Park Service ist auch wichtig, denn diese Route hat keinen anderen zweck als „Sightseeing“!

Nach weiteren hundert Meilen verliessen wir den Drive bei Roanoke. Ziel hier war die Ford Garage. Grund war nicht etwa ein weiterer Defekt – nein, unser Motorhome hatte schon lange mal einen Ölwechsel verdient! Nach diesem günstigen Stopp (35$ für den Service) gings zurück auf den Skyline Drive. Wir verbrachten die Zeit bis zum Abend damit, der kurvigen Strasse zu folgen und immer wieder an Aussichtspunkten zu stoppen. Schlussendlich gelangten wir nach Glendale Springs, wo wir den bisher günstigsten Full-Hookup campground fanden: 25$ pro Nacht für Strom, Wasser, Abwasser und TV! Als Abendessen gabs einen feinen Kartoffel-Gratin!

Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Sei der erste!

Schreib was!

Du mußt Dich registrieren, um kommentieren zu können: einloggen

 
Layout based on YAML