On the road again
by Janine16 Aug
Am nächsten Tag (15. August) stand uns wieder eine längere Fahrt bevor, gute 8 Stunden Fahrt sollten wir unterwegs sein, bis wir endlich bei den Carlsbad Caverns ankommen sollten. Schon in San Antonia merkte man, dass hier eindeutig weniger Regen viel uns auf unserem Weg weiter in den Nordwesten wurde das Gras immer dürrer. Es blieb aber mit den hier wachsenden Büschen doch noch einigermassen grün. Hinzu kamen auch wieder ein paar Hügel, die Pascal schwerzweise als „Grüner Grand Canyon“ bezeichnete. Doch auch hier hatte es nicht mehr enden wollende Strassen. Und gerade zur Grenze zwischen Texas und New Mexico war die Landschaft plattgewälzt mit sehr, sehr wenigen Städten. Wenn es gut kam, sah man unterwegs einmal eine Rinderzucht oder ein Rotsignal! Irgendwann hörten dann sogar die Wolken auf und soweit man blickte sah man die verschwindene Strasse am Horizont, unten grün und oben blau – einzelne Pumpstationen in der Landschaft verteilt.
Irgendwie schafften wir es nach Carlsbad und auch ein Campingplatz war schnell gefunden. Wieder einmal hatten wir Timing, denn das Campground Büro wollte gerade schliessen. Nichts desto trotz wurden wir aber sehr freundlich empfangen und mit Prospekten von Carlsbad selbst und den Caverns überhäuft. Auch hatte der Campingplatz selbst viel zu bieten: Heute Abend wurden Marshmellows grilliert und Samstag- und Sonntagmorgen erwartet die Gäste ein Frühstück für gerade einmal 4 Dollar! Zusätzlich bekamen wir Shampoo, einen Gutschein um eine DVD auszuleihen und einen Stern, welchen wir auf der Europakarte stolz auf die Schweiz setzten (wir waren leider nicht die einzigen Schweizer, die hier schon zu Gast waren 😉 ). Kurz gesagt, wir fühlten uns richtig wohl hier und beim Verlassen des Parks werden wir sicherlich zwei Mal hupen, denn dies bedeutet – wie wir auf dem Schild nachlesen konnten – dass uns das Campen hier gefallen hat!
Mit dieser langen Fahrt liessen wir also Texas hinter uns. Noch ein paar Facts zu diesem grössten Staat der USA:
- Wir benötigten etwa 14h um durch Texas zu fahren.
- Texas ist grösser als Deutschland, England, Schottland, Irland, Belgien und Holland ZUSAMMEN!
- Spitzname für Texas ist Lone Star State, weil der Staat vor der Aufnahme in die USA zuvor für 9 Jahre eine unabhängige Republik war.
- Lustiges Strassenschild: Don’t mess with Texas (gegen Abfallentsorgung auf den Strassen)
- Auf gewissen Freeways ist die Geschwindigkeitsbegrenzung auf rekordverdächtigen 80mph (130km/h), in keinem anderen Staat darf man so schnell fahren.
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.