Universal Studios
by Pascal25 Apr
Heute statteten wir den Universal Studios Hollywood den obligaten Besuch ab. Während der Studio Tour wird einem dabei klar, wie wenig teilweise benötigt wird um Kinobesucher mit grossem Kino zu unterhalten. Da sieht man beispielsweise das Set von Troja, welches teilweise auch für Scorpion King und Pirates of the Carribean benutzt wurde.
Das unscheinbare kleine Modell in den nächsten Fotos wurde für Peter Jacksons King Kong benutzt. Als „Beweis“ konnte man sich die Szene im Film anschauen, bei der aber plötzlich eine riesige Ente vor dem Boot vorbeischwimmt.
Weiter gab es natürlich auch ein paar „interaktive“ Sets zu bestaunen – da wurde weder an Pyrotechnik, fliessend Wasser, noch mit mechanischer Kraft gespart. Das beeindruckendste Set war eindeutig die Absturzstelle einer Boing 747 aus dem Film War of the Worlds. Da hatte Spielberg keinen Aufwand gescheut ein ganzes Flugzeug zu verschrotten und so „auszustellen“ 😉
Weitere Highlights sind selbstverständlich die verschiedenen Shows und Rides. Die Waterworld Show übertraf alles bisherige: Viele Pyroeffekte und ein Flugzeug, welches plötzlich einfliegt (nicht an irgendeneiner Leine befestigt) machten das Ganze zu einem Spektakel.
Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.