. .

Pimp my Ride

Wie war das nochmals? 2 Wochen in LA und dann Start ins Abenteuer? Naja, der Kauf des RV alleine benötigte schon 2 Wochen. In dieser 3. Woche, die wie im Flug vergeht, heisst es Motorhome startklar machen und einrichten. Und da gibt es einiges zu tun – vor allem, wenn man den Teppich noch schnell durch ein Laminat ersetzen möchte…

Der Laminat war unabhängig vom Wohnmobil, das wir kaufen würden, schon lange beschlossene Sache. Wenigstens für mich – Janine konnte ich dann schlussendlich auch noch auf meine Seite bringen 🙂 . Aber es hat sich gelohnt! Nach 1.5 Tagen ist der Boden schon fast fertig verlegt und sieht super aus! Viel zu verlieren hatten wir dabei nicht, der alte, grüne, „flauschige“ Teppich hatte schon mehrere dreckige Jahre hinter sich.

Weitere Zeit haben wir in Funktionstests investiert. Da uns unser Occasion-Rennwohnmobil ohne Bedienungsanleitung verkauft wurde, ist das ein recht schwieriges Unterfangen. Zum einen wäre da mal der elektrische Kreislauf. Da sind viele Schalter zum ausprobieren 🙂 Was wir unter anderem herausgefunden haben: Das Wohnmobil hat 4 Stromquellen – Motorbatterie, doppelte Wohnmobilbatterie, Solarstrom vom Dach und direkter Strom per Steckdose. Trotz diesen Möglichkeiten brachten wir es fertig, die Motorbatterie mit dem Radio zu entladen – der Motor wollte dann selbstverständlich nicht mehr starten. So weit wir herausgefunden haben, lädt sich diese Batterie bei Stillstand lediglich per Solarstrom aufladen. Unserer Meinung nach muss das aber auch mit den 2 restlichen Stromquellen möglich sein.

Weitere Systeme im mobilen Heim sind Gas- und Wasser/Abwassersystem. Da funktioniert soweit alles. Spannend war vor allem die Abwasserfunktion – über einen Schlauch lassen sich Grey- (Spülabwasser) und Blackwater Tank (WC Abwasser) entleeren. Der letztere war irgendwie nicht ganz leer 😉

Was ebenfalls diese Woche anstand, war der Einkauf der ganzen Camping Ausrüstung. Das reichte von Geschirr, Tisch, Stühle, Besteck, Grillset bis zu Ersatzradabdeckung, Wasserschlauch, Bettwäsche, Früchtehangematte. Ausserdem statten wir dem Fashion District von LA ein Besuch ab. Hier sind Kleiderläden en masse mit sehr günstiger Mode. Die Hälfte der Stores sind dabei für „wholesales“ (Grosshändler) der ganzen Welt bestimmt. In Nebengassen kam da auch schnell italienische Marktstimmung auf. Die  Einige Fotos davon:

Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

5 Reaktionen zu “Pimp my Ride”

  1. Tinu sagt:

    ja dr laminatbodä gseht würklech schön us 🙂
    erstunlech dasme ds manual für das teil nid im internet fingt – das für ds outo vo mire grosmueter hani ömu einisch ohni problem gfundä (ä 20-jährige mercedes). aber RVs hei haut nid so viu lüt…
    gruess usem sunnige Targoviste

  2. Mam - Monica sagt:

    Aber ihr wänd scho nur Ferie mache? Oder wenn dr öpe Mobil-Home hei-ne?Isch guet das ich weiss wie ihr guet umbaue chöned für unsere nöchsti Umbau am Huus in Stette. Janine häsch meini im Pa guet über Schultere gluegget!!Liebi Grüss mam-monica

  3. Pascal sagt:

    Ja guet, mer hend no es Manual be Fleetwood bstellt. Irgendwie gits aber kei Schematics meh dezue… und das Teil hemer vor 2 Woche bstellt und isch immernonig do.

  4. Johan (ex Chef) sagt:

    Du bist ja noch gedrillt von Duagon. Genau, dass Ding zuerst Funktions – und dann Typentesten ;-). Auch bei einem VW-California, ist die Elektronik nicht immer ‚logisch‘. Aber sieht klasse aus, euer ‚House on wheels‘. Übrigens, Manuel Di Cerbo hat sich bei uns vorgestellt. Ich habe ihm für 8 Wochen eingestellt um mit Matthias zusammen zu arbeiten. Er scheint sich zu freuen. Viele Grüsse, Johan

  5. Pascal sagt:

    Hallo Johan! Ja der Funktionstest ist leider ein bisschen fehlgeschlagen (wie man bald im nächsten Blogeintrag lesen kann). Der Powerconverter war kaputt und ist nun bereits ersetzt. Wenn ich ein halbes Jahr mehr Ferien gehabt hätte, hätte ich dann auch gerne selber einen neuen gebaut 🙂
    Ausserdem brachten wir die Wohnung noch bei einer Ford Garage vorbei, weil das Service Engine Soon Lämpchen aufleuchtete. Da sind nun auch noch ein paar Reparaturen im gange.
    Gruss Pascal

Schreib was!

Du mußt Dich registrieren, um kommentieren zu können: einloggen

 
Layout based on YAML