. .

Santa Cruz & Half Moon Bay

Bei Christian angekommen gönnten wir uns einen Wohnmobil–freien Tag: Ausschlafen, Bloggen, Skypen & Pool geniessen.  🙂 Am Abend gingen wir italienisch Essen und anschliessend ins Kino (Angels & Demons, wirklich zu empfehlen!). Bereits am nächsten Tag (14. Juni 09) stand uns aber wieder eine kurvenreiche Wohnmobilfahrt bevor. Wir folgten der 17 südwestlich Richtung Santa Cruz. Diese Autobahn führt über zahlreiche Hügel, dies allerdings zweispurig! Christian hatte uns vorgewarnt und tatsächlich fuhren die Amis hier ziemlich wild. Wir kamen zum Glück heil in Santa Cruz an und fanden nicht allzu weit von der Strandpromenade einen Parkplatz in einer Nebenstrasse.

Die Strandpromenade hier hatte einiges zu bieten: Neben zahlreichen moderneren Bahnen war auch noch die alte Holzachterbahn (von 1924) & das alte Karussell in Betrieb. Und für „How I met your mother“- Fans gab es auch Barneys geliebtes Laser Tag!

Wir schlenderten entlang der Strandpromenade und erkundeten anschliessend den Pier. Von weitem hörte man die Seehunde bellen. Rund um den Pier herum fanden diese teilweise an sehr ungewöhnlichen Stellen Platz um auszuruhen oder sich zu sonnen. Wie der Seehund aber auf den Balken etwa 1m über dem Wasserspiegel gelangte, ist und bleibt mir ein Rätsel – ob die Flut da die Finger im Spiel hatte?

Wir gönnten uns  Fish & Chips bzw. Calamari & Fries zum Mittagessen und kauften auf dem Rückweg noch ein paar Souvenirs. Die Aufschrift „Santa Cruz“ durfte auf den T-Shirts natürlich nicht fehlen.

Nun folgten wir dem Highway 1 in den Norden. Dieser bietet immer wieder eine fantastische Aussicht über die Küste. Bei der bekannten Half Moon Bay angelangt erkundeten wir einen Teil des Küstenabschnitts zu Fuss. Dabei sahen wir neben Surfern auch ein paar Beachsurfer: Diese schauten, wann eine Welle in der optimalen Grösse auf den Strand treffen würde, holten dann Anlauf, warfen ihr Board auf den Sand, sprangen aufs Board und surften für ganz kurze Zeit in eben dieser an den Strand laufenden Welle.

Bald mussten wir aber den Heimweg in Angriff nehmen: Über eine weitere kurvenreiche Strasse ging’s zurück auf den Highway nach San Jose.

Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Sei der erste!

Schreib was!

Du mußt Dich registrieren, um kommentieren zu können: einloggen

 
Layout based on YAML