. .

Überlebt man 5 Monate in einem Motorhome?

Die Frage beantworten wir ganz klar mit Ja! Sicher – 5 Monate sind eine lange Zeit in einem solch kleinen zuhause, desto wichtiger wird es deswegen sein, das richtige Wohnmobil zu finden.

Was solls denn nun sein? In der USA sind Motorhomes (oder auch RV – recreational vehicles) bis etwa 25ft (Fuss = etwa 8m) eher klein. Die Längen ereichen bei Bussen bis um die 40ft (13m). Warum wir uns aber im Land der unbegrenzten Wohnmobile / Möglichkeiten trotzdem für ein eher kurzes entscheiden werden: Städte. Je kürzer da das Motorhome, desto besser. Ausserorts kommts nicht drauf an, ob man jetzt einen 22ft Wagen lenkt oder einen mit 35 Fuss. Es gibt nur sehr selten „very dangerous roads“ in den USA (die sind dann zu vergleichen mit dem Julierpass bei uns). Praktisch immer fährt man auf grosszügigen Strassen.

Mit der Länge wird sozusagen auch gleich die Innenausstattung mitdefiniert. Wenn man sich für ein alkoven Motorhome entscheidet (die mit dem Doppelbett über der Fahrerkabine) gehört neben dem Bett und dem Esstisch auch Toilette, Dusche und Küche mit Gasplatten und Offen zur Grundausstattung. Um das ganze mal bildlich festzuhalten, folgen nun einige Fotos von Wohnmobilen, welche geeignet sind für unsere Reise und als zweiter Teil solche, die wir eher meiden (sei es nun wegen Grösse, Aussehen etc. ).

Und hier noch ein paar No-Go’s

Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Eine Reaktion zu “Überlebt man 5 Monate in einem Motorhome?”

  1. ursi & brezel sagt:

    fängt ja guuut an !!!!

Schreib was!

Du mußt Dich registrieren, um kommentieren zu können: einloggen

 
Layout based on YAML